Kategorien

content

Die Idee zu dieser Seite entstand aus einem praktischen Anlass heraus ...

Wer kennt das nicht - man schnappt irgendwo etwas interessantes auf, denkt sich, diese - in sich kleine - Information, will man auf jeden Fall im Gedächtnis behalten ... und kaum ein paar Tage später ist sie schon wieder "verschwunden". Später erinnert man sich dann noch vage an ein "das habe ich doch mal irgendwo schon mal gelesen/ gehört" - den genauen Bezug oder die detaillierten inhaltlichen Informationen findet man meistens nicht mehr.

Also ist diese Seite schonmal zum einen ein Sammelsurium an (für mich persönlich) interessanten kleinen Informationen, welche ich im Laufe der Zeit angesammelt habe - und digital abgelegt habe. Wer kennt dass nun wiederum nicht ... "ich glaube dass habe ich in einem Buch gelesen, ich glaube das Buch steht ... da irgendwo .. und ich glaube irgendwo so ziemlich zwischen Kapital 7 und 735 ...". Man sieht also, auch das Wissen, in etwa zu wissen wo sich eine Information befindet, führt einen nicht immer zum Ziel, wenn man möglichst spontan über eine bestimmte Information verfügen möchte.

Aus diesem Grunde heraus ist diese Homepage entstanden, um diese kleinen "Informationsfragmente" möglichst einfach, unkompliziert und annähernd überall zur Verfügung zu haben.